SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

fii - "Shake" -  

30.03.12 @ Praterdome  -

„Shake" lautet die Aufforderung von Stimmwunder fii, wenn er am 30.03.12 seine neue Single im Wiener Praterdome vor ca. 5.000 tanzwütigen Disco-Gästen präsentiert. Eins ist bereits klar - bei dieser Party-Nummer zucken die Körper wie von alleine. „Shake" ist die zweite Single-Auskopplung vom Album „fiiLiNG", welches im Sommer in die Läden kommt.

„Ich war die letzten Monate sehr viel in Clubs und Discos unterwegs und habe die neuen Songs live getestet und weiterentwickelt. Bei der Urversion von „Shake" sind die Leute auf der Tanzfläche immer völlig ausgezuckt, daher auch der Titel", erklärt fii die Entstehungsgeschichte.

In gewohnter Manier kombiniert fii Beatboxing mit Einflüssen und Elementen aus Pop, Rock, Reggae, Jazz, Folk, Hardcore und klassischen sowie experimentellen Sounds. „Sowohl die Beats als auch die Texte werden auf „fiiLiNG" intensiver und härter.", verspricht fii und ergänzt: „Es wird eine Mischung aus Party-Musik und Sozial-Kritik."


­
gepostet am 28-03-2012 10:09:56, mehr Artikel von Werner Ringitscher, mehr Artikel aus der Kategorie SRAtter