SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Frühlingserwachen  

Heute haben wir gleich 3 Veranstaltungen zu empfehlen: Electroswing in der Pratersauna, Rodney Hunters Albumpräsentation und das Fest der Reime

Dass der Frühling nun so langsam aber wirklich vor den Türen steht, scheint sich auch bei den Veranstaltungen niederzuschlagen und so sprießen sie an diesem schönen Samstag wie die ersten Blumen aus der Erde. Daher heute mal gleich 3 Empfehlungen von uns:

1) In der Pratersauna läuft den ganzen April das „Austrian Artists Festival“, das uns Woche für Woche hochkarätige österreichische DJs, Produzenten und Musiker präsentiert. Heute werden die beiden Parov Stelar Tour DJs Pat Poree und Alex Ryba den Mainfloor in electroswing Manier zum Beben bringen. Auf den andern beiden Floors gibt es außerdem noch eine ganze Riege an DJs, die die Ohren mit Dancehall/Reggae sowie Minimal/Deephouse verwöhnen werden. Mehr Infos hier.

2) Im SASS Music Club präsentiert heute ein Urgestein der österreichischen Musikszene sein (erst) drittes Solo-Album. Mit „Hunter Express“ bringt niemand geringerer als Rodney Hunter ein neues Album unter die Leute, das heute erstmals Live vorgestellt wird! Mehr Infos hier.

3) Rodney Hunter war auch 1993 dabei als mit dem Austrian Flavors Vol 1 der erste Sampler österreichischer HipHop-Musik veröffentlich und damit der Grundstein für die hiesige HipHop-Szene gelegt wurde. Und praktisch um zu zeigen, dass die kleine aber feine HipHop-Szene in Österreich immer noch gedeiht, gibt es im Einbaumöbel heute das 13. Fest der Reime mit Sezar, Illusion, Pif Paf & Dexor, Broken Sequence und Sir Real. Mehr Infos hier.

Also an diesem schönen Frühlingssamstag sollte doch für jeden etwas dabei sein!

gepostet am 13-04-2013 13:47:38, mehr Artikel von Frederik Doerfler, mehr Artikel aus der Kategorie SRAtter