SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Label Of The Day  

eine neue Rubrik?

Österreichs Musikschaffende sind so unglaublich produktiv! Jeden Tag stolpere ich über das eine oder andere heimische Label das wir noch nicht in der Datenbank haben. Um für mehr Struktur und Transparenz zu sorgen dachte ich mir, da könne man ja eine Rubrik daraus machen. 

Also: 2day's Labels are...

first:music
ein Sublabel von Leap Records (House), veröffentlicht Vinyl/digital

Wild Open Space
junges House Label aus Wien/Berlin, Vinyl/digital

Meduka Records
ebenfalls ein junges Techno/House Label aus Wien, Vinyl/digital

Kabul Office Records
nennen wir's "Electronic World Music" Label aus Wien/Kabul

Am Sonntag stolperte ich über...

Freaksound Records
ein Techno Label aus Salzburg das es bereits seit 2009 gibt, aber mir erst am Sonntag aufgefallen ist. Vinyl/digital

..und dessen Sublabel...

Freakadelle Recordings
seit 2013, Techno, Vinyl/digital

Laudon Recordings
House Label aus Wien, Vinyl/CD, vermutlich 2003 eingestellt

Night Defined Recordings
Techno Label aus Salzburg, digital

Bei soviel Information komme ich mit dem Datenbank füttern garnicht nach...

Und damit die Labels die wir schon kennen nicht zu kurz kommen denke ich mal laut nach über ein tägliches "SRAndom Label", analog zu unseren SRAndom Records. Schließlich sind es in der Regel die Labels denen wir unsere Tonträgerspenden verdanken!

(und keine Sorge, hier geht es nicht primär um Techno und House, aber elektronische Musik ganz allgemein ist nunmal meine Kernkompetenz)



gepostet am 12-05-2015 17:27:45, mehr Artikel von Sebastian Parzer, mehr Artikel aus der Kategorie SRAtter