SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Labels Labels Labels...  

...Labels Labels Labels

Bestimmt gäbe es heute etwas zu berichten, etwa die Inflation an Liedern zum Thema Flüchtlingswelle, aber ich gehe gleich weiter zum nächsten Punkt der Tagesordnung: neue Labels!

Freifeld Tonträger
Das Label des Verein Freifeld verlegt seit 2014 Jazz und veröffentlichte bisher 7 CDs, darunter zwei Alben der Band Flower.


Birdkids
Da muss ich etwas ausholen, denn die Firma produziert eigentlich Synthesizer Module, operiert aber seit 2013 auch als Label für Techno und House und veröffentlichte seither 3 Tonträger digital bzw. auf Vinyl.
Aber auch davor gabs schon Veröffentlichungen: Sämtliche Releases von Hunter Recordings wurden von Birdkids co-released (vgl. Laufindex HRBK) und die Veröffentlichungen vom Labelgründer Michael "Skwerl" Beim auf dem Münchner Label International Deejay Gigolo landeten als digital Release auf Birdkids.


Sama Recordings
Das neue Label von Benedikt Guschlbauer widmet sich seit 2014 dem genrefreien Experimentieren in Sachen Elektronik und veröffentlicht Vinyl, Tapes und digital, darunter eine 12" von Laminat.

Bare Hands
Das Techno Label hatte ich zwar schon 2014 in die SRA Datenbank eingetragen, aber weil es noch so jung ist und inzwischen der dritte Release auf Vinyl heraußen ist, tu ich mal so, als hätte ich das Label erst heute gefunden ;)


 

gepostet am 06-09-2015 18:58:57, mehr Artikel von Sebastian Parzer, mehr Artikel aus der Kategorie SRAtter