SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Ludwig Hirsch ist tot!  

Ludwig Hirsch ist tot! -

Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden. Ein großer Liedemacher ist tot! Er konnte nur mit Gitarre und Stimme die Leute zum Staunen bringen und zum nachdenken. Seine Lieder waren morbid, traurig, konnten aber auch witzig sein! Eine Aushängeschild für das neue Wienerlied. Ludwig Hirsch hat nach schwerer Krankheit den Freitod gewählt!

Ja, grosser schwarzer Vogel, endlich! Ich hab' Dich gar nicht reinkommen g'hoert, wie lautlos Du fliegst, mein Gott, wie schoen Du bist! Auf geht's, grosser schwarzer Vogel, auf geht's! Baba, ihr meine Lieben daham! Du, mein Maedel, und du, Mama, baba! Bitte, vergesst's mich nicht! Auf geht's, mitten in den Himmel eine, nicht traurig sein, na, na, na, ist kein Grund zum Traurigsein! Weil ich werd' singen, ich werd' lachen, ich werd' "das gibt's net" schrei'n, weil ich werd' auf einmal kapieren, ich werd' gluecklich sein!

Ludwig Hirsch
28.2.1946-24.11.2011
gepostet am 24-11-2011 14:05:47, mehr Artikel von Thomas Strohmayer, mehr Artikel aus der Kategorie SRAtter