SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Release, Party, Labels  

Sister Jones: Number9
M&M Party: eine Festlandalternative zum Donauinselfest
Lost Labels of the Day: 35 Grad Records / Rhythm Trax

Dreierlei:

1) Sister Jones aus Linz stellen am Freitag (26.6.) ihr grandioses neues Album "Number9" dem Wiener Publikum im B72 vor (wir haben es bereits im Archiv ;)
Support: Petra und der Wolf


2) Es gibt zahlreiche Gründe um heuer auf das Donauinselfest zu gehen, aber auch zahlreiche um es nicht zu tun. Einer davon wäre z.B. die "M&M Party" in der Roten Bar mit Makossa&Megablast, Gü-Mix, Sebastian Schlachter, Sugar B. u.v.m.

3) "Lost Labels", heute gefunden:

35 Grad Records
Das House & Techno Label aus Wien veröffentlicht Vinyl/digital seit 2012

Rhythm Trax
Das Tech-House Label von Chris Wallner und Paul Masters war zwischen 2002 und 2004 aktiv und verlegte Vinyl. Chris Wallner war wohl DER Geburtshelfer von Techno in Wien: sein Plattenladen 33.45 war der erste einschlägige der Stadt, und sein Label Loriz Sounds gilt mit dem Gründungsjahr 1992 als das erste Techno Label des Landes. Ich habe selbst einen Rhythm Trax Release zuhause - wie konnte ich dieses Label nur so lange übersehen?!

gepostet am 21-06-2015 17:24:02, mehr Artikel von Sebastian Parzer, mehr Artikel aus der Kategorie SRAtter