SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Schnitzelbeat 2  

Der zweite Teil der Austro-Beat-Samplerreihe wird veröffentlicht! + Releaseparty

Obwohl die globalisierte Mediengesellschaft in den 60ern noch Wachstumsschmerzen hatte, reichte es immerhin um gelangweilten Teenagern/Jungerwachsenen in Österreich die Musik, die Ihresgleichen im angelsächsischen Raum zum Elternärgern produzierte, näherzubringen.

Die wurde dann auch schnell zueigengemacht und es entstand tatsächlich sowas wie eine Beatszene in Österreich. Bekannteste Vertreter waren bestimmt die Slaves um den blutjungen Karl Ratzer. Diese sind auch gleich mit 2 Nummern auf der "Schnitzelbeat Vol.2 - You Are The Only One" vertreten. Dabei handelt es sich um den brandneuen zweiten Teil einer Samplerreihe, die sich diesem Phenomen annimmt. Kompiliert hat Al Bird Sputnik von den großartigen Trash Rock Archives.

Und als ob das alles noch nicht großartig genug wäre, gibts Freitag, den 18.9. auch noch eine Release-Party im Rhiz (genaueres hier). Hingehen!


gepostet am 09-09-2015 19:52:50, mehr Artikel von Marcus Krausgruber, mehr Artikel aus der Kategorie SRAtter