SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Wolfang Amadeus Mozart  

SRAtter 2011-12-05 14:25:08

Heute, am 5. Dezember vor 220 Jahren starb Mozart. Er war ein Macho, ein Frauenheld, hat gesoffen und gespielt, hatte Schulden, er war ein Superstar, er war Populär. Falco hatte schon recht, als er das Lied Rock me Amadeus über ihn sang. Er war aber auch ein Talent, ein Genie und hatte deswegen ein turbolentes Leben und viel Strapazen auf seinen zahlreichen Konzerttouren (oder wer will schon mit einer ungefederten Holzkutsche kreuz und quer durch Europa reisen während der Unrat und menschliche Ausscheidungen einfach auf die Straße gekippt werden?) Auch wenn er bei vielen Kritikern nicht gut wegkommt haben wir Mozart wohl viel zu verdanken aus österreichischer Musikkultursicht. Danke Mozart, woimmer du auch gerade liegst.

gepostet am 05-12-2011 14:25:08, mehr Artikel von Thomas Strohmayer, mehr Artikel aus der Kategorie SRAtter